Der rumänische Nationalspieler Alexandru Maxim verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zum türkischen Fußball-Erstligisten Gaziantep FK.
Alexandru Maxim Büyükşehir•Mittelfeld•Rumänien
Zum Profil
Süper Lig
«Alex kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich zu verändern und bei einem anderen Club mehr Spielzeit zu bekommen», sagte der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder laut einer Vereinsmitteilung. Zuvor hatte der Bundesligist den 29-Jährigen bereits vom Training freigestellt, damit er seine persönliche Zukunft regeln konnte.
Maxim ist in dieser Saison bei den Mainzern lediglich auf sechs Kurzeinsätze gekommen und spielte in den Plänen von Trainer Achim Beierlorzer keine große Rolle. Der Mittelfeldspieler war zuvor unter anderem von 2013 bis 2017 für den VfB Stuttgart aktiv gewesen.
(dpa)
Ich finde, das sind die wildesten Spielerfrauen der Bundesliga! Die schreien, knuffen, hopsen herum, schreien ihren Männern von der Tribüne aus Anweisungen zu. Und nach dem Spiel gehen sie auseinander, als wenn nichts gewesen wäre. Was haben die bloß davon?
— Petra Förster, Ehefrau von Europameister Karlheinz Förster, VfB Stuttgart, über die Spielerfrauen von Waldhof Mannheim.