Gladbach: Kapitän Omlin für ein Spiel gesperrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid24.02.2025 | 21:51 Uhr
Gladbach: Kapitän Omlin für ein Spiel gesperrt
Foto: IMAGO/Perenyi/SID/IMAGO/Laci Perenyi

Torhüter Jonas Omlin vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist nach seiner Roten Karte in der Partie gegen den FC Augsburg (0:3) für das Mindestmaß von einem Spiel gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Gladbacher Kapitän war am vergangenen Samstag in der 28. Minute nach einer Notbremse an Fredrik Jensen von Schiedsrichter Florian Exner des Feldes verwiesen worden.

Omlin verpasst damit das Ligaspiel bei Abstiegskandidat 1. FC Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Gegen Augsburg hatte der Schweizer nach dem Saison-Aus des verletzten Moritz Nicolas erstmals seit September wieder in der Startelf gestanden. In Heidenheim wird damit höchstwahrscheinlich wieder Gladbachs Nummer drei Tobias Sippel im Tor stehen - der 36-Jährige war nach der Roten Karte gegen Omlin zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz seit März 2023 gekommen.

(sid)


Ja, immer wenn wir ein Länderspiel hatten, musste ich vorher in den streng bewachten Palast kommen und ihm Aufstellung und Taktik mitteilen. Und dann gab's auch Taschengeld von ihm, das sie gerade frisch im Palast unten gedruckt hatten. Die Scheine waren immer noch feucht, klebten zusammen und rochen nach Farbe. Aber ich konnte ohne Probleme damit bezahlen.

— Sepp Piontek über sein Verhältnis zum Diktator von Haiti, als er dort Nationaltrainer war