Gladbach mit Debütant Nicolas im Tor - Bayern mit Müller

von Jean-Pascal Ostermeier | sid02.09.2023 | 18:15 Uhr
Gladbach mit Debütant Nicolas im Tor - Bayern mit Müller
Foto: sid

Torhüter Moritz Nicolas kommt im Topspiel gegen Bayern München zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz für Borussia Mönchengladbach. Der 25-Jährige erhielt von Trainer Gerardo Seoane den Vorzug gegenüber Tobias Sippel, der auf der Bank sitzt. Stammtorhüter Jonas Omlin fehlt mit Schulterproblemen, der Schweizer muss möglicherweise sogar operiert werden.

Nicolas hatte sein bislang einziges Bundesligaspiel im August 2020 im Trikot von Union Berlin (0:4 bei der TSG Hoffenheim) absolviert. Zurück im Kader der Borussia ist zudem Nico Elvedi, der zuletzt wegen seines Wechselwunsches geschont worden war. Ein Transfer des Schweizer Nationalspielers kam aber nicht zustande.

Bei den Bayern steht erstmals in dieser Saison Thomas Müller in der Startelf. Der Torjäger beginnt anstelle von Serge Gnabry auf der Zehn.

(sid)

Hört auf mit diesem Müll! Ich weiß, was die Jungs hier leisten, hört auf mit ,,Keinem Einsatz“ und ,,Keinem Charakter“, diese Mannschaft bestreitet das zweite Finale in zwei Jahren, die gehen für die Eintracht durchs Feuer.

— Oliver Glasner, Trainer von Eintracht Frankfurt, geht in der Pressekonferenz nach 1:3 bei 1899 Hoffenheim steil.