Gladbach verleiht Reitz erneut nach Belgien

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:48 Uhr | 17.01.2023
Gladbach verleiht Reitz erneut nach Belgien
Foto: sid

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sein Mittelfeldtalent Rocco Reitz erneut an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden verliehen. Wie der Tabellenachte am Dienstag mitteilte, soll der 20-Jährige dort wie schon in der vergangenen Saison Spielpraxis sammeln. Die Vereinbarung gilt bis zum Sommer

"Für ihn ist es wichtig, regelmäßig zu spielen", sagte Sportdirektor Roland Virkus: "Bei uns hätte er im weiteren Verlauf dieser Saison aufgrund der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld aber voraussichtlich nur wenig Spielanteile bekommen."

In der Saison 2021/22 hatte Reitz für die Belgier bereits 24 Pflichtspiele absolviert und dabei zwei Treffer erzielt. Bei der Borussia, für die er im Oktober 2020 sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte, kam er seit dem vergangenen Sommer nur je einmal in der Liga und im DFB-Pokal zum Einsatz.

(sid)



Herr Lattek, wollen Sie uns mit den dauerhaften Siegen das Geschäft kaputt machen?

— Bayern Münchens Präsident Wilhelm Neudecker fürchtet um Spannungsverlust in der Bundesliga. Der FC Bayern wurde am 30. Spieltag vorzeitig Deutscher Meister.