Hainer schlägt Kahn für neue Task Force vor

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:07 Uhr | 29.04.2020
Herbert Hainer (l.): Kahn soll Task Force angehören
Foto: FIRO/SID

Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer hat den langjährigen Nationaltorwart und aktuellen Vorstand Oliver Kahn als Mitglied der geplanten Task Force "Zukunft Profifußball" vorgeschlagen. "Spontan würde ich sagen, dass Oliver Kahn als derjenige, der in Zukunft die Verantwortung für die FC Bayern München AG trägt, auch der Richtige für diese Gruppe ist", sagte Hainer im Interview mit dem kicker.

Oliver Kahn
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
56
Größe
1,88
Gewicht
90
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
557
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
3421

Kahn gehört seit Anfang des Jahres dem Vorstand des Rekordmeisters an, ab Januar 2022 soll er Karl-Heinz Rummenigge als Vorsitzender des Gremiums nachfolgen. Die Task Force hatte unlängst DFL-Geschäftsführer Christian Seifert ins Gespräch gebracht, um den Fußball nach der Coronakrise finanziell stabiler und demütiger zu machen.

"Die am stärksten wahrnehmbare Kritik findet sich derzeit an der Schnittstelle Sport und Wirtschaft. Da geht es um Spielergehälter, schamlos zur Schau gestellten Reichtum, Ablösesummen sowie Berater, die Millionen kassieren für einen Musterarbeitsvertrag, den sie bei uns aus dem Internet herunterladen können", sagte Seifert der FAZ.

(sid)



Am Ende verlieren wir das Spiel, weil Mainz das Tor geschossen hat. Wenn Mainz das Tor schießt und wir nicht, haben sie verdient gewonnen.

— Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem 0:1 beim FSV Mainz 05.