"Haus der Sportfans" - Sky setzt auf 2. Liga und Super-Samstag

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:18 Uhr | 15.07.2021
Sky setzt auf die 2. Liga und den BL-Super-Samstag
Foto: FIRO/SID

Die Komplettabdeckung der 2. Fußball-Bundesliga und ein wöchentlicher Super-Samstag von 13.00 Uhr bis 23.00 Uhr mit der Bundesliga-Konferenz und den Topspielen aus Liga eins und zwei sind in den kommenden vier Jahren die Schwerpunkte der Fußball-Berichterstattung beim Pay-TV-Sender Sky.

"Das Herz der Bundesliga schlägt bei Sky. Das hat für uns einen Riesenstellenwert. Unsere Zuschauer verbinden sich damit seit 30 Jahren", sagte Sportchef Charly Classen am Donnerstag bei der Video-Präsentation des Programms.

Nicht mehr im Angebot hat der Sender die Erstligaspiele am Freitag und am Sonntag, die bis 2025 bei DAZN laufen. Im Rahmen einer Kooperation können Sky-Kunden allerdings diese Partien kostenpflichtig dazu buchen und auf Sky-Kanälen verfolgen. Fix ist auch, dass der Nachrichtensender Sky Sport News ab 21. Juli wieder hinter der Bezahlschranke verschwindet.

In diesem Zusammenhang soll der Newskanal stärker als zuletzt wieder eine Lotsenfunktion einnehmen. Classen: "Wir wollen das Haus der Sportfans sein." Man habe sich in der jüngeren Vergangenheit auch wieder breiter aufgestellt, ergänzte Classen und verwies auf die Leichtathletik-Übertragungen von der Diamond League.

(sid)



Wir im Trainerstab benoten nach "holländischen Noten". Das heißt, eine 1 ist die schlechteste Note und eine 10 die beste. Allerdings werden die 1 und 2 nie vergeben. Eine 3 erhält zum Beispiel ein Spieler, den ich einwechsle und der sich dann so anstellt, dass ich ihn eigentlich sofort wieder rausnehmen müsste. Eine 5 ist die Durchschnittsnote und eine 8 gibt es immer nur für den Trainer. Die 9 und 10 gibt’s auch nicht - die sind für die Götter.

— Hans Meyer auf die Frage, ob er seine Spieler nach den Spielen benotet