Heldt verteidigt erneut Kölner Torwart Horn

von Marcel Breuer | dpa15:52 Uhr | 03.10.2020
Kölns Timo Horn verlässt nach einem Spiel mit hängendem Kopf den Platz. Foto: Ina Fassbender/AFP Pool/dpa
Foto: Ina Fassbender

Sport-Geschäftsführer Horst Heldt hat in der Torwartdiskussion beim 1. FC Köln noch einmal klar Stellung für Timo Horn bezogen.

Die Rheinländer stellen demnach auch keine Überlegungen an, auf dieser Position etwas zu verändern. «Nein», sagte Heldt beim Pay-TV-Sender Sky vor dem rheinischen Derby der Kölner gegen Bayer 04 Leverkusen am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

«Timo hat sich einen gewissen Bonus erarbeitet», betonte Heldt. Er könne verstehen, dass der ein oder andere das nicht nachvollziehen könne. «Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt. Deswegen ist er die Nummer Eins», sagte Heldt. Der 27 Jahre alte Horn hatte sich zuletzt bei den Niederlagen der Kölner zum Saisonauftakt entscheidende Patzer geleistet.

© dpa-infocom, dpa:201003-99-810879/2

(dpa)



Die erste Halbzeit konnte ich leider nicht schauen, weil wir da noch keinen Stream gefunden haben. Wir haben aber dann nette Leute aus Bulgarien gefunden, die uns eine Seite im Internet gezeigt haben, wo wir gucken können. Man kann in Mexiko leider kein ZDF online gucken, ich hab's versucht.

— Ex-Nationalspieler Max Kruse meldet sich nach dem EM-Spiel Deutschland - Frankreich aus Mexiko...