Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos (25) hat dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV Hoffnung auf seinen Verbleib über den Sommer hinaus gemacht. "Ich würde gerne bleiben. Es gefällt mir hier gut. Der Klub hat etwas Besonderes. Mein Kontakt zum Trainer ist sehr gut", sagte der Grieche, der noch bis 2020 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht und bis Saisonende an den HSV ausgeliehen ist.
Kyriakos PapadopoulosLevadiakos•Abwehr•Griechenland
Zum Profil
Super League
Papadopoulos gilt in Hamburg als Schlüsselfigur für den Aufschwung in der Rückrunde und als Hoffnungsträger für den Saisonendspurt im Kampf um den Klassenerhalt beim Tabellen-15. Auch Trainer Markus Gisdol macht sich für eine dauerhafte Verpflichtung stark: "Wir wollen ihn unbedingt behalten. Er ist ein super Typ und für uns extrem wichtig. Wir wünschen uns alle, dass es klappt."
(sid)
Calmund aus Leverkusen rief mich nachmittags an und sagte, er wolle mal vorbei kommen, der Vertrag läge bereit. Der kam sich fast wie ein Herrgott vor.
— Jungprofi Thomas Strunz, MSV Duisburg, über Vertragsverhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen und XXL-Manager Reiner Calmund. Er wechselte dann zu Bayern München...