Interesse von Liverpool: Pulisic bekennt sich zu Dortmund

von Marcel Breuer | dpa16.08.2017 | 11:49 Uhr
Dortmunds Christian Pulisic möchte nichts vom Liverpooler Interesse wissen. Foto: Guido Kirchner
Foto: Guido Kirchner

Jungstar Christian Pulisic hat sich zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bekannt.

«Klipp und klar: Ich denke nicht über einen Vereinswechsel nach», sagte der Offensivspieler, an dem der FC Liverpool konkretes Interesse haben soll, der «Sport Bild»: «Schließlich habe ich meinen Vertrag erst Anfang des Jahres bis 2020 verlängert.»

Nach übereinstimmenden Informationen englischer Medien soll der 18-Jährige beim Verein des früheren BVB-Trainers Jürgen Klopp für den Fall eines Abgangs von Philippe Coutinho der Top-Favorit auf die Nachfolge sein. Coutinho wird vom FC Barcelona - ebenso wie der nach einem Trainingsstreik suspendierte Dortmunder Ousmane Dembélé - als Ersatz für Neymar umworben. Der Brasilianer war für 222 Millionen Euro zu Paris St. Germain gewechselt.

Ein Wechsel des BVB-Profis Emre Mor zu Inter Mailand ist derzeit nicht mehr geplant. Wie Borussia-Sportdirektor Michael Zorc den «Ruhr Nachrichten» erklärte, ist der Mor-Transfer «derzeit gescheitert». Die Dortmunder hatten den 20 Jahre alten Türken Mor in der Vorwoche für finale Gespräche mit Inter freigestellt.

(dpa)

,,Bei wem geht Christian Heidel ans Telefon?" - ,,Bei mir!" - ,,Siehst du, so ändern sich die Zeiten!"

— Jürgen Klopp und Thomas Tuchel im Dialog beim 20-jährigen Jubiläum von Christian Heidel als Manager von Mainz 05.