Konaté sollte Upamecano ersetzen – doch Bayern hat ein Problem

Der FC Bayern München muss sich nach einem möglichen Nachfolger für Dayot Upamecano umschauen. Die Zukunft des Innenverteidigers ist unklar. Zu den Kandidaten für einen Wechsel in die Allianz Arena gehörte auch Ibrahima Konaté, doch laut neuesten Berichten stehen die Chancen auf diesen Transfer nicht besonders gut.

Ibrahima Konaté
Liverpool•Abwehr•Frankreich
Zum Profil
26
1,92
93
R
61,1 Mio. €
Premier League
12
-
-
Wer ersetzt Upamecano?
Dayot Upamecano denkt über seine Zukunft nach. Sein aktueller Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus. Die Bayern wollen unbedingt verlängern, aber der Franzose überlegt auch einen Wechsel. Interessenten gibt es viele – unter anderem wird am häufigsten Real Madrid genannt.
Deshalb sucht Bayern nach Spielern, die eine mögliche Lücke schließen könnten. In den Medien wurde dabei immer wieder der Liverpool-Verteidiger Ibrahima Konaté genannt, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer ausläuft.
Andere Prioritäten
Konaté kennt die Bundesliga gut, denn vor seinem Wechsel nach Liverpool spielte er bei RB Leipzig. Die Eingewöhnung in Deutschland wäre also kein Problem. Doch laut Informationen von fichajes.net sind die Chancen auf einen Wechsel zum FC Bayern gering. Konaté hat aktuell andere Prioritäten.
Der Franzose soll zwei Optionen prüfen: eine Vertragsverlängerung beim FC Liverpool oder einen Wechsel zu Real Madrid. Die Königlichen gelten momentan als Favorit für die Verpflichtung des 26-jährigen Innenverteidigers.


