Kramaric erster Hoffenheimer mit vier Auswärts-Toren

von Marcel Breuer | dpa20:59 Uhr | 27.06.2020
Schoss mit seinen vier Toren die TSG 1899 Hoffenheim direkt in die Europa League: Andrej Kramaric. Foto: Bernd Thissen/dpa
Foto: Bernd Thissen

Mit seinen vier Treffern beim 4:0-Auswärtssieg gegen Borussia Dortmund hat Andrej Kramaric zwei neue Tor-Bestmarken aufgestellt.

Noch nie gelangen einem Spieler der TSG Hoffenheim so viele Treffer in einem Bundesligaspiel, teilte der Weltverband FIFA via Twitter mit. Außerdem ist der 29-Jährige nach Angaben des Verbandes der erste Spieler, der in einem Auswärtsspiel bei den Dortmundern viermal traf.

Dank der vier Treffer des kroatischen Angreifers (8. Minute/30./48./50./Foulelfmeter) bleibt den Kraichgauern die Europa-League-Qualifikation erspart. Mit dem Coup bei der völlig indisponierten Borussia gelang dem Außenseiter am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga noch der Sprung auf Platz sechs, der den direkten Einzug in die Gruppenphase des kontinentalen Wettbewerbs garantiert.

© dpa-infocom, dpa:200627-99-587954/2

(dpa)



Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht.

— Erich Ribbeck