Krösche zu den Bayern? "Damit beschäftige ich mich nicht"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12 hours ago
Krösche zu den Bayern? "Damit beschäftige ich mich nicht"
Foto: FIRO/SID

Für Sportvorstand Markus Krösche vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist ein Wechsel zu Bayern München derzeit kein Thema. Die Gerüchte über ein Engagement beim deutschen Rekordmeister bekomme er "natürlich" mit, sagte Krösche im SZ-Interview: "Aber damit beschäftige ich mich nicht. Ich habe genug zu tun bei Eintracht Frankfurt und keine Kapazitäten für andere Themen."

Markus Krösche
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
44
Größe
1,80
Gewicht
77
Daten

Regionalliga Nord

Spiele
159
Tore
7
Vorlagen
-
Karten
3042

Er gehe "ins fünfte Jahr bei der Eintracht, ich fühle mich wohl hier, wir haben eine sehr erfolgreiche Zeit hinter uns, aber auch eine spannende Zeit vor uns", sagte der 44-Jährige: "Wir haben eine super interessante Mannschaft, die Eintracht ist ein super Klub. Von daher stellt sich die Frage nicht."

Für seine Arbeit bei der SGE, insbesondere im Hinblick auf die millionenschweren Transfers von Spielern wie Hugo Ekitiké und Omar Marmoush, erntet Krösche viel Lob. Seinen eigenen Job definiere er aber "nicht damit, der beste Verkäufer zu sein", sagte der Sportvorstand: "Mein Auftrag ist, mit Eintracht Frankfurt sportlichen Erfolg zu haben, regelmäßig international zu spielen. Wenn sich als Nebeneffekt Spieler bei uns entwickeln und die Aufmerksamkeit von größeren Klubs wecken, ist das super."

(sid)




Das ist jetzt bitte wirklich nicht sein Ernst, dass er da versucht, Rasen aus... das ist nicht zu fassen... das ist nicht zu fassen. Da möchte er den Elfmeterpunkt mitnehmen vor Spielende.

— ARD-Kommentator Tom Bartels über einen Düsseldorfer Fan, der den Elfmeterpunkt im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (2:2) schon vor dem Abpfiff mitnehmen wollte.