Der ehemalige Nationalspieler Lars Bender (32) vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen wird seine Karriere ohne einen weiteren Einsatz beenden. "Ich werde definitiv nicht mehr spielen", wurde der aktuell verletzte Kapitän der Werkself vom Fachmagazin kicker zitiert: "Das ist nicht der Abschied, den man sich vorstellt."
Samstag, 15.05.2021
Lars Bender hatte sich im Februar am Außenmeniskus operieren lassen und bis zuletzt auf ein Comeback gehofft. "Das Knie hat sich nicht so entwickelt, wie man es sich gewünscht hat", erklärte der 19-malige Nationalspieler.
Bender steht seit 2009 bei Leverkusen unter Vertrag kommt auf 405 Pflichtspiele. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der Olympischen Silbermedaille 2016.
Auch sein Zwillingsbruder und Mannschaftskollege Sven wird mit der Partie am 22. Mai bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Sky) seine Karriere beenden.
(sid)
Er hat eine Gabe, die sich nicht erlernen lässt. Wenn Jürgen einen Raum betritt, wird es automatisch heller. Er schafft es, einen ganzen Verein zum Strahlen zu bringen.
— Hans-Joachim Watzke, BVB-Vorstandsboss, über Jürgen Klopp.