Manchester City beobachtet Kölns Shootingstar El Mala

von Ahmet-Kaan Cirakman18.11.2025 | 13:37 Uhr
Lars Baron/Getty Images
Foto: Lars Baron/Getty Images

Said El Mala hat sich in kürzester Zeit zum Shootingstar der Bundesliga entwickelt. Nach Informationen von Sky ist Pep Guardiola von den Leistungen des 19-Jährigen angetan und lässt den Offensivspieler des 1. FC Köln intensiv beobachten. Der City-Coach sichtete bereits mehrere Videos, zuletzt waren Scouts bei FC-Partien vor Ort.

Pep Guardiola
TrainerSpanien
Zum Profil

Person
Alter
54
Größe
1,80
Gewicht
70
Daten
Spiele
54
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
11--

El Mala von großem Interesse

El Mala überzeugte in 385 Pflichtspielminuten mit sechs Torbeteiligungen und rückte damit sogar ins Blickfeld der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Julian Nagelsmann lobte ihn nach seinem Kader-Debüt gegen Luxemburg als „super angenehmen jungen Mann“ mit den richtigen Soft-Skills, machte ihm aber auch klar, welche Baustellen er noch schließen müsse, um beim FC unumstrittener Stammspieler zu werden.

Der Hype um den Offensivspieler ist groß: Neben Manchester City sollen auch Bayern München und Borussia Dortmund Interesse zeigen. Ein Transfer zu einer der beiden deutschen Top-Klubs wäre jedoch schwer zu realisieren, denn Köln hat den Vertrag bis 2030 verlängert und ruft bereits über 40 Millionen Euro Ablöse auf.

Im Winter sind Gespräche zwischen El Malas Umfeld und den Kölner Verantwortlichen geplant. Der Youngster selbst bleibt gelassen: Er fühlt sich in Köln wohl und will dort die nächsten Schritte seiner Entwicklung gehen.