Emre Can gehört bei Borussia Dortmund zweifelsfrei zu den Spielern, die im Verlauf der abgelaufenen Saison die größte sportliche Weiterentwicklung durchlebt haben. Nun könnte der Nationalspieler seinen Vertrag beim BVB verlängern – und anschließend eine neue Rolle zugewiesen bekommen.
Emre CanDortmund•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll der BVB den Vertrag mit Emre Can gerne verlängern wollen. Ursprünglich läuft der Vertrag des deutschen Nationalspielers im kommenden Sommer aus, weshalb die Verantwortlichen der Schwarzgelben nun erste Gespräche über eine Ausdehnung des Arbeitspapiers geführt haben sollen.
Sollte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag beim BVB verlängern, würden ihm die Vereinsbosse mehr Verantwortung auftragen. Can selbst soll bereits signalisiert haben, diese auch übernehmen zu wollen. Neben Torhüter Gregor Kobel gilt auch der 29-Jährige als ein möglicher Anwärter auf das Kapitänsamt in der kommenden Saison, sofern Marco Reus dieses tatsächlich abgibt.
Wenn Mehmet Scholl sich offensichtlich für den besten Analytiker hält, stellt sich mir die Frage, warum das noch kein Verein gesehen hat.
— Hans-Joachim Watzke, BVB-Vorstandschef, über die Kritik von Mehmet Scholl an Dortmunds Trainer Edin Terzic.