Premier-League-Sensation könnte zum FC Bayern wechseln. Gespräche haben begonnen

von Marcin19.11.2025 | 09:57 Uhr
Marc Guehi
Foto: Imago

Der FC Bayern München möchte auf einen möglichen Abschied von Dayot Upamecano vorbereitet sein. Die Münchner haben bereits einen Spieler gefunden, der die Innenverteidigung in Zukunft verstärken könnte: Marc Guehi von Crystal Palace, der in der Premier League hervorragende Bewertungen erhält.

Marc Guehi
Crystal PalaceAbwehrEngland
Zum Profil

Person
Alter
25
Fuß
R
Marktwert
36,7 Mio. €
Saison 2025/2026

Premier League

Spiele
10
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
---

Unklare Zukunft von Upamecano

Die Zukunft von Upamecano beim FC Bayern ist ungewiss. Sein Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus. Bayern möchte gerne verlängern, aber der Spieler wird auch von anderen europäischen Topklubs umworben. Upamecano hat noch keine Entscheidung getroffen, doch sein möglicher Abschied würde die Bayern zwingen, einen neuen Innenverteidiger zu holen.

Bayern hat Gespräche aufgenommen

Laut „fichajes.net“ steht Marc Guehi ganz oben auf der Wunschliste. Der 25-Jährige, der aus der Chelsea-Jugend stammt, gilt derzeit als einer der besten Innenverteidiger der Premier League. Sein Vertrag bei Crystal Palace läuft im Juni 2026 aus – nach der Saison wäre er also ablösefrei zu haben.

Die Verantwortlichen des FC Bayern haben bereits erste Schritte gemacht. Es soll ein Treffen mit Guehis Berater stattgefunden haben, an dem auch Max Eberl teilgenommen hat.

Bayern ist für Guehi ein attraktives Ziel, doch nicht der einzige Interessent. In den letzten Wochen wurde der Verteidiger auch mit dem FC Barcelona, dem FC Liverpool und Real Madrid in Verbindung gebracht.

Guehi begann seine Karriere bei Chelsea, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und bestritt nur zwei Spiele für die Profis. Häufiger spielte er auf Leihbasis bei Swansea City. Seine starken Leistungen in der Championship führten 2021 zum Wechsel zu Crystal Palace. Seitdem ist er dort ein absoluter Leistungsträger und hat bislang 142 Premier-League-Spiele absolviert.