RB Leipzig trennt sich auch von Eberl-Mitarbeiter

von Marcel Breuer | dpa15:59 Uhr | 30.09.2023
Musste bei RB Leipzig als Sport-Geschäftsführer gehen: Max Eberl.
Foto: Jan Woitas/dpa

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Sport-Geschäftsführer Max Eberl auch von dessen Mitarbeiter Felix Krüger getrennt.

Der Sportkoordinator wurde nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur freigestellt. Zuvor hatten darüber auch die «Leipziger Volkszeitung», Sky und «Bild» berichtet.

Krüger gilt als Vertrauter von Eberl. Beide hatten zusammen mit Sportdirektor Rouven Schröder den personellen Umbruch vor der Saison bewältigt. Die Trennung von Eberl war mit dem fehlenden Bekenntnis zu Leipzig begründet worden. Der ehemalige Gladbach-Manager wird immer wieder mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.(dpa)



Ich habe festgestellt, dass viele Deutsche Bier wie Wasser trinken. Aus Höflichkeit trinke ich ein Glas mit, wenn wir in geselliger Runde zusammensitzen. Leider hat es mir noch nicht ein einziges Mal geschmeckt.

— Der Tag, an dem Ko Itakura, japanischer Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, einmal ein Bier bestellt hat und es ihm nicht geschmeckt hat.