Franck Ribéry vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hält den Gewinn des Triples aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League für möglich. "Langsam beginnt man, daran zu denken - klar", sagte der Franzose der Bild-Zeitung: "Ich habe das gleiche Gefühl wie 2013. Das ist schön. Diese Zeit jetzt ist wichtig."
Franck RibérySalernitana•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Serie A
Der souveräne Bundesliga-Tabellenführer habe "ein gutes Team, viele große Spieler. Und mit Carlo Ancelotti einen Trainer, der das sehr gut macht", führte Ribéry aus und betonte: "Wenn wir so spielen wie gegen Arsenal oder in der ersten Halbzeit gegen Schalke, dann haben wir schöne drei Monate vor uns."
Auf seine persönliche Zukunft angesprochen erklärte der 33-Jährige, dass er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen kann. "Mein Vertrag läuft bis 2018, richtig. Aber ich spüre, dass ich auch dann noch zwei, drei Jahre länger spielen könnte." Und zwar "nur bei Bayern. Ich will nirgendwo anders mehr hin". Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere wolle er in München bleiben.
(sid)
Er hat alles, was ein guter Stürmer braucht, er könnte nur zehn Zentimeter größer sein, aber das wird wohl nichts mehr...
— Bochums Torhüter Rein van Duijnhoven über seinen Teamkollegen Thomas Christiansen.