Schalker Abgänge: Teuchert zu Union, Insua bleibt in Huesca

von Marcel Breuer | dpa11:20 Uhr | 01.08.2020
Wechselt zu Union Berlin: Cedric Teuchert. Foto: Swen Pförtner/dpa
Foto: Swen Pförtner

Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste von Cedric Teuchert gesichert. Der Mittelstürmer des FC Schalke 04, der in der abgelaufenen Spielzeit an den Zweitligisten Hannover 96 verliehen war, wechselt nun an die Alte Försterei, gaben beide Clubs bekannt.

FC Schalke 04
2. Bundesliga
Rang: 10Pkt: 3Tore: 2:2

Der 23 Jahre alte Teuchert, der für Hannover in 23 Spielen sechs Treffer erzielte, erhält bei Union einen Vertrag, der für die Bundesliga und die 2. Liga Gültigkeit hat. «Ich freue mich auf Union und die Bundesliga. Nachdem meine erste Saison auf Schalke nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen ist, möchte ich jetzt erneut angreifen und bin bereit für die neue Herausforderung. Union möchte sich in der Bundesliga etablieren und das ist auch mein persönliches Ziel», sagte der frühere U21-Nationalspieler.

Der ebenfalls vom Revierclub verliehene Abwehrspieler Pablo Insua kehrt nicht zurück und bleibt beim spanischen Club SD Huesca, wo er einen neuen Vertrag erhält.

© dpa-infocom, dpa:200801-99-04861/2

(dpa)



Was heißt, die Türken bauen mir ein Denkmal? Auch in Istanbul sind Denkmäler letzten Endes nur dazu da, damit die Tauben wissen, wohin sie bestimmte Reste absondern können.

— Karl-Heinz Feldkamp, Trainer von Galatasaray Istanbul und türkischer Meister 1993.