Trainer Frank Schmidt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim fordert vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) Zählbares. "Wir haben genügend Qualität", sagte der 51-Jährige: "Wir müssen punkten, um unsere Situation zu verbessern und die Klasse zu halten." Auf Rang 16 stehen die Heidenheimer bereits acht Punkte hinter dem kommenden Gegner auf Rang zwölf.
Samstag, 25.01.2025
Dem klaren 4:0-Erfolg im Hinspiel möchte der Trainer nicht allzu viel Bedeutung beimessen. "Wir können nicht von dem 4:0 träumen, wo uns alles leichtgefallen ist", warnte Schmidt: "Die Situation ist eine andere und wir spielen auswärts."
Personell gibt es einen Tag vor der Partie derweil noch einige Fragezeichen. Niklas Dorsch, Mathias Honsak und Julian Niehues sind keine Optionen, Jonas Föhrenbach, Jan Schöppner sowie die erkrankten Leonardo Scienza und Christopher Negele noch fraglich.
(sid)
Ich werde mir eine Schaf-Farm in Neuseeland kaufen und Schafswurst herstellen, um sie nach Bayern zu exportieren. Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?
— Peter Neururer auf die Frage nach seinen Plänen nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga