Die SpVgg Greuther Fürth musste eine deutliche Niederlage zu Saisonbeginn hinnehmen. Gegen den VfB Stuttgart hagelte es am vergangenen Wochenende eine deutliche 1:5 Niederlage.
Arminia Bielefeld kam zum Ligaauftakt nicht über ein Remis hinaus. Gegen den SC Freiburg blieben die „Ostwestfalen“ am Ende torlos und trennten sich am Ende mit 0:0.
Neuzugang Dudziak könnte direkt in die Startelf rücken. Fein und Seufert sind im Mittelfeld mögliche Alternativen, vorne hoffen Abiama, Nielsen und Leweling auf ihre Chance.
In der Offensive bieten sich die Neuzugänge Hack, Krüger und Serra als Optionen an. Zu früh kommt die Partie hingegen für Vasiliadis (Rückstand nach Syndesmoseriss).
Greuther Fürth: Burchert – Jung, M. Bauer, Hoogma – Meyerhöfer, Sarpei, Dudziak – Seguin, Green – Hrgota, Nielsen
Arminia Bielefeld: Ortega Moreno – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Prietl – F. Kunze, Schöpf – Okugawa – Klos, Lasme
Wenn man keinen Plan hat, muss man Glück haben. Aber ich hatte den Plan, das Glück zu erzwingen.
— Australiens Trainer Guus Hiddink über die eingewechselten Spieler Tim Cahill und John Aloisi, die bei der WM 2006 einen 0:1-Rückstand gegen Japan in den letzten Minuten in einen 3:1-Sieg verwandelten