St. Pauli: Blessin denkt nicht an Abschied

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:51 Uhr | 07.05.2025
St. Pauli: Blessin denkt nicht an Abschied
Foto: IMAGO/Philipp Szyza/SID/IMAGO/Philipp Szyza

Trainer Alexander Blessin vom Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli kann sich eine langfristige Zukunft bei den Kiezkickern vorstellen. "Ich fühle mich hier super wohl und weiß, was ich an St. Pauli habe", sagte der 51-Jährige in einem Interview mit der Sport Bild.

Alexander Blessin
TrainerDeutschland
Zum Profil

Auf Spekulationen über einen möglichen Vereinswechsel wollte sich Blessin nicht einlassen. "Ich habe noch nie bei einem Verein aus finanziellen Gründen unterschrieben. Entscheidend ist für mich das Projekt und wie ein Verein geführt wird. Als wir eine schwierige Phase hatten, blieben Andreas Bornemann (Sportchef) und Oke Göttlich (Präsident) besonnen. Es macht mir verdammt viel Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Dann fällt es einem leicht, jeden Tag die 100 Prozent abzurufen. Mehr möchte ich zu dem Thema aber nicht sagen, denn jegliche Energie gilt den nächsten Spielen", sagte Blessin.

Die Hamburger haben den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Saisonende noch nicht sicher, bei fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz aber ein komfortables Polster. "Wir sind als Aufsteiger in die Saison gegangen, wollen die Klasse halten und auch künftig Bundesligist bleiben. Ich bin davon überzeugt, dass uns das gelingen kann", sagte Blessin.

(sid)




Illgner ist absolut unverkäuflich. Wir verkaufen ja auch nicht den Kölner Dom!

— Kölns Trainer Peter Neururer über einen angeblichen Transfer von Bodo Illgner zu Real Madrid. Einen Tag später wechselte der Keeper nach Spanien...