Timo Boll erwägt Praktikum bei Borussia Dortmund

von Marcel Breuer | dpa13:02 Uhr | 08.06.2025
BVB-Fan Timo Boll im Stadion seines Lieblingsvereins.
Foto: Bernd Thissen/dpa

Tischtennis-Star Timo Boll steht in Kontakt mit seinem Lieblingsclub Borussia Dortmund wegen einer möglichen Zusammenarbeit nach seinem bevorstehenden Karriereende. Allerdings noch sei nichts spruchreif, schränkte der 44-Jährige im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF ein.

Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 8Pkt: 1Tore: 3:3

«Es gibt erste Gespräche, aber mehr noch nicht», sagte Boll zu Gerüchten über eine mögliche Rolle als Botschafter des Clubs in der Tischtennis-Hochburg China. Dort ist der ehemalige Weltranglisten-Erste ein großer Star. Zwar ist Borussia Dortmund international vor allem für seine Fußball-Mannschaft bekannt, der Verein hat aber auch ein Team in der Tischtennis-Bundesliga.

Seine Leistungssport-Karriere beendet Boll am Sonntag (13.00 Uhr/Dyn) kommender Woche mit dem Playoff-Finale der Tischtennis-Bundesliga. Dabei trifft er mit seinem Club Borussia Düsseldorf auf den deutschen Pokalsieger TTF Ochsenhausen.

Boll erklärte, er würde gern einmal ein Praktikum in einem großen Sportverein machen - und dabei sei der BVB die erste Adresse. «So ist man ins Gespräch gekommen», sagte der 20-malige Europameister und gute Freund von Basketball-Ikone Dirk Nowitzki.

(dpa)





Felix Magath und Clemens Tönnies sollten eine halbe Stunde in einen Raum gehen, das Licht ausmachen und sich gegenseitig aufs Maul hauen. Dann wäre das Thema durch.

— Udo Lattek