Titelchancen: Bayern vorne weg - Wolfsburg im Mittelfeld

Der amtierende Titelträger FC Bayern München geht als klarer Meisterschaftsfavorit in die heute startende Bundesliga-Saison, was sich auch deutlich in den Quoten und Wahrscheinlichkeitsrechnungen widerspiegelt.
Freitag, 24.08.2018
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Münchner auch zum siebten Mal in Folge den Meistertitel holen werden, liegt aktuell bei 86 Prozent. Wie deutlich der Vorsprung des FC Bayern ist, zeigt der Blick auf Borussia Dortmund, aktuell auf Platz in dieser Rangliste, und deren Chancen, die aktuell auf 12,5 Prozent beziffert werden. Die weiteren Europapokal-Teilnehmer stehen bei 3,8 Prozent (Leipzig und Leverkusen), 2,4 Prozent (Schalke) und 1,2 Prozent (Hoffenheim).
Trotz der zweifachen Relegations-Teilnahme in Folge haben nur acht Teams eine bessere Quote als der VfL Wolfsburg. Die Wölfe kommen auf eine Titelquote von 0,2 Prozent - wie auch DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ,Hertha BSC, Werder Bremen und der FC Augsburg, die allesamt die letzte Saison wesentlich besser beendeten als die Niedersachsen.
Die beiden Aufsteiger belegen währenddessen die beiden letzten Plätze in dem Ranking von bet365: Der 1. FC Nürnberg kommt auf eine Quote von 0,1 Prozent, die Fortuna aus Düsseldorf auf 0,05 Prozent.




