Toppmöller sieht Eintracht auf gutem Weg

von sid21.11.2025 | 14:17 Uhr
Toppmöller sieht Eintracht auf gutem Weg
Foto: FIRO/SID

Nach einigen Wochen mit inkonstanten Leistungen sieht Trainer Dino Toppmöller seine Mannschaft wieder auf einem guten Weg zu alter Stärke. "Wichtig ist, dass man sieht, dass es funktioniert, wenn man an ein paar Stellschrauben dreht", sagte der Coach von Eintracht Frankfurt, der nach starkem Saisonstart mit wechselhaften Leistungen und vielen Gegentoren zu kämpfen hatte: "Es hat genau in die Richtung funktioniert, in die wir es uns vorgestellt haben: Dass wir defensiv kompakter sind." 

Im Topspiel der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Köln am Samstag (18.30 Uhr/Sky) will Toppmöller an die guten Leistungen vor der Länderspielpause anknüpfen, als die SGE zweimal ohne Gegentor geblieben war. "Natürlich waren viele Spieler unterwegs, aber es gilt, mit wenig Trainingszeit wieder dahin zu kommen, wo wir Anfang der Saison waren", sagte er. Zu Saisonbeginn hatte die Eintracht sich kurzzeitig dank furioser Auftritte zum Bayern-Jäger aufgeschwungen. 

Als Tabellensiebter besitzt die Eintracht diese Rolle zwar schon lange nicht mehr, nach anstrengenden englischen Wochen tankte Toppmöller aber neue Kraft für die kommenden Aufgaben. "Ich bin voller Tatendrang, von mir aus kann es direkt losgehen", versicherte er: "Wenn du einen Block mit sieben Spielen in drei Wochen hast, tut es gut, auch mal abzuschalten. Zumindest für die, die nicht auf Länderspielreise waren. Das merkst du schon, und das wollen wir im Ergebnis auf den Platz bringen."

(sid)