Transferpoker um Thiago: «Nicht preiswerter geworden»

von Marcel Breuer | dpa14:52 Uhr | 25.08.2020
Begehrter Triple-Sieger: Bayern-Star Thiago (M). Foto: Marco Donato/FC Bayern München AG/dpa
Foto: Marco Donato

Der FC Bayern wartet in der Transfer-Debatte um Thiago weiter auf ein Zeichen des FC Liverpool. «Wir haben immer viel gelesen über Liverpool, aber gemeldet haben sie sich bisher auch noch nicht», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der «Bild» in einem Interview.

6

Thiago Alcantara
MittelfeldItalien
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,74
Gewicht
70
Fuß
R
Marktwert
1,5 Mio. €
Daten
Spiele
475
Tore
48
Vorlagen
49
Karten
671-

Der 64-Jährige geht weiter fest davon aus, dass der Mittelfeldspieler die Münchner verlässt. Bei einer internen Veranstaltung einen Tag nach dem Champions-League-Triumph sei Thiagos ganze Familie in der Arena dabei gewesen. Diese sei «in wirklich großer Nostalgie, Romantik über den Platz gelustwandelt. Das sah schon sehr nach Abschied aus», befand Rummenigge.

Thiago hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021 beim FC Bayern. Der gebürtige Brasilianer sucht wohl noch einmal eine neue Herausforderung, Jürgen Klopps FC Liverpool soll Interesse haben. «Jetzt liegt es daran, dass der Verein, den er sich auserkoren hat, auf den FC Bayern zukommt», sagte Rummenigge und wies auf eine angemessene Ablöse für den Edel-Techniker hin: «Alle Spieler des FC Bayern sind durch den Europapokalsieg am Sonntag nicht preiswerter geworden.»

© dpa-infocom, dpa:200825-99-301446/2

(dpa)



Tore zu schießen, ist wie Liebe machen. Jeder kann es tun, aber niemand tut es wie ich.

— Alfredo di Stéfano