Die TSG Hoffenheim ist seit sechs Bundesligaspielen ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende kamen die Kraichgauer jedoch nicht über ein 1:1-Remis gegen Arminia Bielefeld hinaus.
Samstag, 22.05.2021
Hertha BSC ist gar seit acht Bundesligaspielen ungeschlagen. Zuletzt machten die Hauptstädter den Klassenerhalt perfekt. Am vergangenen Wochenende trennten sich die Berliner 0:0-Remis vom 1. FC Köln.
Rudy ist ein Kandidat für die Startformation. Richards ist noch angeschlagen und droht auszufallen. Auch hinter den verletzten Akpoguma und Belfodil steht noch ein Fragezeichen. Gacinovic fehlt gelbgesperrt.
Khedira dürfte in seinem letzten Karriere-Spiel in der Startelf stehen. Lukebakio und Darida kehren nach ihren verbüßten Sperren in den Kader zurück. Torjäger Piatek fällt verletzungsbedingt aus.
TSG Hoffenheim: Pentke – Kaderabek, Vogt, Posch, Sessegnon – Samassekou, Grillitsch – Skov, Kramaric, Adamyan – Bebou
Hertha BSC: Schwolow – Klünter, Boyata, M. Dardai, Plattenhardt – Tousart, Khedira – Dilrosun, Darida, Radonjic – Ngankam
Ich glaube, ich hatte noch nie einen Mitspieler, der so viele Tore verschuldet hat wie er und trotzdem immer gesetzt war.
— Paul Scharner über Heiko Westermnann, seinen ehemaligen Teamkollegen beim HSV