Union Berlin ist seit vier Bundesligaspielen ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende kamen die „Eisernen“ jedoch nicht über ein 0:0-Remis gegen Arminia Bielefeld hinaus. Die Hauptstädter rangieren mit aktuell 35 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld.
Samstag, 13.03.2021
Der 1. FC Köln kämpft weiterhin um den Verbleib in der 1. Bundesliga. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt aktuell drei Punkte. Am vergangenen Wochenende trennten sich die Domstädter mit 1:1 von Werder Bremen.
Im Sturmzentrum könnten auch Pohjanpalo oder Teuchert anstelle von Musa beginnen. Bülter ist indes eine Option für die offensive Außenbahn. Torjäger Awoniyi fällt weiterhin aufgrund eines Muskelbündelrisses aus. Auch die verletzten Becker, Lenz und Gießelmann stehen den „Eisernen“ nicht zur Verfügung.
Czichos könnte nach verbüßter Gelbsperre ins Team zurückkehren und J. Horn verdrängen. Dennis ist eine Option für die Sturmspitze. Hector ist ein Kandidat fürs Mittelfeldzentrum.
Union Berlin: Luthe – Trimmel, Friedrich, Knoche, Ryerson – Prömel, Andrich – Ingvartsen, K. Endo – Kruse – Musa
1. FC Köln: T. Horn – M. Wolf, Jorge Meré, Czichos, J. Horn – M. Meyer, Skhiri – Thielmann, Duda, Jakobs – Dennis
Möller hat mit seinem Berater bei uns um mehr Geld gepokert, gleichzeitig gesagt, er stünde bei einem anderen Club im Wort. Dann hat er offenbart, dass er nach Schalke gehen will. Wir haben ihm nicht gesagt, dass er bekloppt ist. Aber gedacht haben wir es schon.
— Michael Meier