VfL-Manager Schmadtke für Quarantäne-Trainingslager

von Marcel Breuer | dpa11:15 Uhr | 16.04.2021
Jörg Schmadtke würde Quarantäne-Trainingslager im Saisonendspurt befürworten. Foto: Swen Pförtner/dpa
Foto: Swen Pförtner

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat sich angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage für die Einführung von Quarantäne-Trainingslagern im Schlussspurt der Fußball-Bundesliga ausgesprochen.

VfL Wolfsburg
Bundesliga
Rang: 3Pkt: 3Tore: 3:1

«Grundsätzlich bin ich eigentlich kein Freund von Quarantäne-Trainingslagern. In diesem Fall war ich allerdings ein Befürworter. Wir könnten so drei Spieltage absichern», sagte Schmadtke der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» mit Blick auf einen möglichen Zeitraum vom 8. bis 22. Mai. «Damit könnte man das Risiko rausnehmen, dass sich einer beispielsweise beim Einkaufen etwas einfängt und dann die ganze Gruppe betroffen ist», sagte Schmadtke.

Am Donnerstag hatte es bei Hertha BSC vier positive Corona-Fälle gegeben. Die komplette Mannschaft und der Trainerstab befinden sich nun für 14 Tage in Quarantäne. Die Hertha-Spiele in Mainz, gegen Freiburg und beim FC Schalke 04 müssen daher verlegt werden. Damit wird es erstmals auch in der Ersten Liga Spielausfälle wegen Corona geben. Zuvor waren lediglich die Zweite und die Dritte Liga mit mehreren Ausfällen betroffen gewesen.

© dpa-infocom, dpa:210416-99-227580/2

(dpa)



Wenn einer kommt, vermarkte ich zur Not auch meinen Hintern!

— Weltmeister Paul Breitner zum Thema ,,Werbung"...