Marcus Thuram und Ramy Bensebaini werden Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Sommer ablösefrei verlassen. Das hat Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus am Donnerstag noch einmal offiziell bestätigt.
Marcus ThuramInter Mailand•Angriff•Italien
Zum Profil
Serie A
«Dass sie ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern werden, ist schade, weil uns beide in den zurückliegenden vier Jahren sportlich viel gegeben haben», sagte Virkus in einem vom Verein veröffentlichten Interview.
Bereits nach dem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg hatte es entsprechende Aussagen von ihm und Trainer Daniel Farke gegeben, nachdem Thuram und Bensebaini gegen die Niedersachsen teilweise ausgepfiffen worden waren. Bensebaini soll es im Sommer zu Borussia Dortmund ziehen. Wohin Thuram wechselt, ist noch unklar.
Virkus äußerte noch einmal Verständnis für die Enttäuschung der Fans, wünscht sich von nun aber einen respektvollen Umgang mit dem Duo. «Beide Jungs sind Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Beide haben uns in den vergangenen Jahren sportlich geholfen und tun es auch aktuell noch. Daher haben sie - bei aller berechtigten Enttäuschung - einen stilvollen Abschied verdient», sagte Virkus.(dpa)
Wenn ich das Foul vom Carlos sehe gegen Dänemark, da lache ich mich kaputt. Warum werden wir Deutschen immer bestraft, das ist einfach nicht gerecht!
— Jürgen Kohler nach dem deutschen WM-Aus 1998 gegen Kroatien (0:3) und seinem letzten Länderspiel.