Von Hoffenheim nach München? Bayern beobachtet den Spieler

Die Verantwortlichen im Sportbereich des FC Bayern München haben keine Pause und suchen ständig nach Verstärkungen für die Mannschaft. Sie beobachten auch junge und talentierte Spieler. Einer von ihnen ist Fisnik Asllani von TSG 1899 Hoffenheim. Nach Informationen von fichajes.net hat Bayern bereits erste Gespräche über einen möglichen Transfer geführt.

Fisnik Asllani
Hoffenheim•Angriff•Kosovo
Zum Profil
23
1,80
B
19,7 Mio. €
Bundesliga
10
5
2
Starke Form von Asllani
Der 23-jährige Asllani zeigt in dieser Saison eine starke Form in der Bundesliga. In zehn Spielen erzielte er fünf Tore und gab zwei Vorlagen für Hoffenheim. In der letzten Saison überzeugte er auch bei Zweitligist Elversberg, zu dem er ausgeliehen war. In 35 Einsätzen machte er 19 Tore und zehn Assists.
Mit seinen Leistungen in der letzten und auch in der aktuellen Saison hat er das Interesse vieler Vereine geweckt. Einer dieser Klubs ist der FC Bayern München. Die Bayern überlegen weiterhin, wie sie die Stürmerposition in den kommenden Jahren besetzen wollen. Harry Kane wird ständig mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, und Neuzugang Jackson enttäuscht bisher.
Ausstiegsklausel im Vertrag von Asllani
Fisnik Asllani passt gut in das Profil eines Stürmers, das Bayern aktuell sucht. Die Verantwortlichen aus München haben bereits erste Schritte gemacht und Kontakt zum Umfeld des Spielers aufgenommen. Asllani hat in Hoffenheim einen Vertrag bis Juni 2029, in dem aber eine Ausstiegsklausel steht, die für Bayern kein großes Problem sein sollte.
Das bedeutet jedoch nicht, dass der Transfer leicht wird. Auch andere europäische Klubs beobachten die Entwicklung des großgewachsenen Stürmers.


