Werder-Kapitän Fritz fällt Rest der Saison aus - Karriere-Ende droht

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:53 Uhr | 08.03.2017
Der Vertrag von Fritz läuft am Ende der Saison aus
Foto: PIXATHLON/SID

Kapitän Clemens Fritz vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen fällt verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus. Der 36-jährige Defensiv-Allrounder wurde am Mittwoch wegen eines Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk operiert und wird Werder damit im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen. Fritz hatte sich die Verletzung im Spiel gegen Darmstadt 98 (2:0) am vergangenen Wochenende zugezogen.

Clemens Fritz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
44
Größe
1,83
Gewicht
81
Fuß
R
Marktwert
226 Tsd. €
Daten

Regionalliga Nord/Ost

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

"Wir gehen davon aus, dass er uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann bei einer Pressekonferenz am Mittwoch: "Das ist für uns keine schöne Nachricht." Und Werder-Trainer Alexander Nouri meinte: "Er hat den anderen Spielern mit seiner Erfahrung Halt gegeben. Für uns alle ist das eine bittere Sache."

Damit droht Fritz, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ein abruptes Karriere-Ende. "Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht", sagte Baumann: "Bei entsprechender Gelegenheit werden wir uns zusammensetzen und darüber sprechen. Clemens und auch wir werden dieses Thema aber in aller Ruhe angehen. Jetzt geht es erst einmal darum, dass er sich so schnell wie möglich wieder vollständig erholt."

(sid)



Irgendjemand hat gesagt: Die müssen den Haaland im Sommer doch verkaufen, weil die sind ja börsennotiert. Das ist alles Bullshit!

— BVB-Vorstandschef Hans-Joachim ,,Aki" Watzke im SPORT1-Doppelpass über Erling Haaland.