Christian Streich erwartet mit dem SC Freiburg einen wiedererstarkten Fußball-Rekordmeister Bayern München. Der Titelverteidiger spiele wieder "Bayern-like", agiere mit einem "extrem guten Gegenpressing" und gehe "immer in die Tiefe", sagte der Freiburger Trainer vor dem Duell mit den Münchnern am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky).
Mittwoch, 18.12.2019
Mitverantwortlich für den Aufschwung der Bayern sei dabei deren neuer Trainer Hansi Flick, den Streich bereits aus gemeinsamen Spieler-Tagen in der Oberliga von Baden-Württemberg kennt. Dieser sei ein "sehr angenehmer Mensch" und "das Gegenteil von abgehoben".
Verzichten muss Streich gegen das Münchner Starensemble aller Voraussicht nach auf Mittelfeldspieler Jonathan Schmid. Dessen Einsatz sei "sehr fraglich. Er spielt eher nicht", sagte der SC-Coach. Auch eine Rückkehr von Stamm-Keeper Alexander Schwolow nach überstandener Oberschenkelverletzung sei eher unwahrscheinlich. Das Tor werde deshalb wohl weiter Stellvertreter Mark Flekken hüten.
(sid)
Die PDS verteilt seit heute keine Flugblätter mehr zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, sondern gedruckte Interviews von Stefan Effenberg.
— TV-Lästermaul Harald Schmidt.