Bundesliga - News

1. Division: Auxerre wahrt Chance im Spitzenspiel

von Günther Jakobsen16:46 Uhr | 07.02.2002

Die Möglichkeit, die souverän führende Mannschaft von Racing Lens doch noch abfangen zu können, nutzte das Team von AJ Auxerre durch seinen 1:0-Heimsieg über den Rivalen aus Nordfrankreich. Noch-Zweiter Olympique Lyon holte durch das 2:2 beim Abstiegskandidaten Stade Rennes nur einen Punkt zum Tabellenführer auf. Meister FC Nantes musste derweil wieder einen Rückschlag hinnehmen und der AS Monaco tritt weiter auf der Stelle.

U-21-Nationalspieler Narcisse Olivier Kapo Obou (68. Minute) war der Schütze des Golden Tores für AJ Auxerre. Racing Lens ließ sich von der Defensivtaktik der Gastgeber lange Zeit einlullen und war nach dem Rückstand nicht mehr in der Lage, das Auxerre-Abwehrbollwerk vor 16.000 Zuschauern zu überwinden.

Der amtierende Meister FC Nantes, in den letzten Wochen mit aufsteigender Tendenz, wurde durch eine 2:0-Niederlage beim Tabellenvorletzten FC Metz wieder zurückgeworfen. Gregory Proment (42.) und Christophe Bastien in der Nachspielzeit war die Torschützen des Siegers aus Metz.

Obwohl der Brasilianer wegen Foulspiels in der 28. Minute des Feldes verwiesen wurde, erreichte Olympique Lyon durch seinen Star-Stürmer Sonny Andersson (89.) bei Stade Rennes noch ein schwer erkämpftes Remis. Derselbe Spieler hatte Lyon in der 17. Minute in Führung gebracht, doch die Bretonen gingen zwischenzeitig durch Dominique Arribage (23.) und Laurent Battles (29., Elfmeter) 2:1 in Front.

Der AS Monaco (ohne Oliver Bierhoff) dümpelt nach dem müden 1:1 vor 3.000 Zuschauern gegen SC Bastia weiter im Mittelfeld der Tabelle herum. Bastia gelang durch Tony Vairelles (33., Elfmeter) vor der Pause das 0:1. Alex Nyarko (65.) rettete den Monegassen wenigstens noch den einen Punkt.

Die Daten der 1. Division



Lasst die WM in Katar (...) Deutschland hat 1954, neun Jahre nach dem Krieg, auch mitspielen dürfen.

— Ansgar Brinkmann über die WM 2022 in Katar.