Langeweile in der 1. Französischen Division. Durch ein knappen Sieg gegen Monaco hält Racing Lens weiterhin mit acht Punkten Vorsprung die Tabellenspitze vor Olympique Lyon. Das Team gibt sich keine Blöße, während z.B. Paris St. Germain erneut einen Punkt abgeben musste und als Dritter und einem Spiel mehr bereits 12 (!) Punkte Rückstand auf Lens vorweist.
Schon nach acht Spielminuten hatte Mittelfeldregisseur Antoine Sibierski Racing Lens gegen den AS Monaco den späteren Endstand erzielt. Monaco lief ohne den angeschlagenen Oliver Bierhoff auf und fand keine zählbare Antwort auf das frühe Gegentor des Tabellenführers.
Eric Carriere (11.), Sidney Govou (58.), Sonny Anderson (84.) und Pegguy Luyindula (90.) waren die Torschützen für Olympique Lyon beim 4:1-Erfolg gegen den FC Metz. Gerald Baticle (7.) hatte den Tabellenvorletzten überraschend in Führung gebracht, der sich dann aber im Verlauf der Begegnung einem exzellent aufspielenden Gastgeber beugen musste.
Die Lens-Verfolger Paris St. Germain und AJ Auxerre kamen auswärts in Montpellier bzw. Guingamp über torlose Unentschieden nicht hinaus.
Pauleta (15. und 90.) schoss beide Tore für Ex-Meister Girondins Bordaeux beim peinlich-engen Sieg gegen den Tabellenletzten Lorient. Auch Troyes reichte das Tor von Patrice Loko (15.) gegen den Drittletzten Stade Reimes nicht aus. Die Gäste glichen in der 35. Minute durch Christophe Le Roux aus.
Die Daten der 1. Division
Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
— Roland Wohlfarth