Nachdem die neuen Anpfiffzeiten der 1. Bundesliga auf samstags 15:30h (7 Spiele) und sonntags 17:30h (2 Spiele) festgelegt scheinen, spitzt sich die Diskussion um die Verlegung der Free-TV-Ran-Sendung auf SAT1 von 18:30h auf 20:15h zu.
Kurt Beck (Vorsitzender der Rundfunkkommission) sieht vor allem Nachteile für jüngere Zuschauer.
Die Hauptsponsoren der Bundesligisten stellen lapidar fest, dass die interessanteste Zielgruppe (Jüngere!) nach 20:15h "wegbricht" und fordern Nachverhandlungen bei den Sponsoringetats mit den Vereinen.
Die ARD-Tagesschau überlegt Kurzberichte in der 20.00-Uhr-Ausgabe. Möglich wären 90 Sekunden pro Spiel, oder alle Tore...
Dem ZDF geht das "Spiel der Woche" abhanden. Die Free-TV-Zweitverwertung des Sportstudios verliert also sein Highlight. Ein Wechsel der Sendung auf den Sonntag wird nicht ausgeschlossen.
Die Fans - durch die Pro-15:30-Initiative im Protest geeint - wollen weiterkämpfen: für einen spielfreien Sonntag. Der neue Spielplan+Free-TV-Lösung sei so nicht gewollt.
Profitieren könnte derzeit die 2. Liga mit attraktiven Spielen am Freitag. Das Zweitliga-Spiel-der-Woche bleibt auf dem Montagabend.
Massimo Schüpp? Genau mein Humor! Als ich diese Seite gesehen habe, habe ich mich wirklich kaputt gelacht.
— Schalkes Alessandro Schöpf, den Ex-Coach Christian Gross zu ,,Massimo Schüpp" gemacht hatte. Der Versprecher zog sogar eine eigene Internet-Seite nach sich.