Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig hat den Vertrag mit Offensivspieler Emil Forsberg vorzeitig um drei Jahre bis Juni 2021 verlängert. Forsberg kam im Januar 2015 vom schwedischen Erstligisten Malmö FF nach Leipzig und gehört mittlerweile zu den Leistungsträgern des Teams. Der 24-Jährige bestritt bislang 38 Pflichtspiele für RB, in denen er sechs Treffer erzielte und acht Tore vorbereitete.
"Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein tolles Zeichen und unterstreicht das gegenseitige Vertrauen sowie die gegenseitige Wertschätzung, die sehr hoch ist", sagte Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick.
Der neue Kontrakt gilt für die 1. und 2. Bundesliga und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Zuletzt hatten auch der englische Traditionsklub FC Liverpool sowie Italiens Top-Verein AC Mailand Interesse an dem schwedischen Nationalspieler gezeigt.
(sid)
An diesen Tipp glaube ich nicht. Aber wenn das des Kanzlers einzige Fehlprognose ist, bin ich zufrieden.
— FDP-Politiker Wolfgang Mischnick über Bundeskanzler Helmut Schmidt, der als gebürtiger Hamburger den HSV als deutschen Meister 1976 getippt hatte.