Alte Rivalen

Geschickter hätte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff wohl kaum in die Losschale greifen können. Er zog für den letzten verbliebenen Zweitligisten, den Offenbacher Kickers, einen altbekannten Rivalen aus der Region: Eintracht Frankfurt.
Neben dem attraktiven Hessen-Derby treffen mit dem VfB Stuttgart und Hertha BSC zwei der verbliebenen Favoriten der letzten Acht in der Schwabenmetropole aufeinander. Zudem messen sich der aktuell Siebte, der 1. FC Nürnberg, und der Zehnte, Hannover 96, miteinander. Beide Teams sind gerade einmal drei Pünktchen in der Liga voneinander getrennt. Tabellennachbarn sind auch der VfL Wolfsburg und Alemannia Aachen, der FC Bayern-Bezwinger. Diese beiden Mannschaften müssen in der VW-Arena antreten.
Die ersten Drei der Bundesliga, Werder Bremen, Schalke 04 und Bayern München waren bereits in den Vorrunden gegen Pirmasens, Köln und, wie erwähnt, Alemannia Aachen ausgeschieden. Aufeinandertreffen werden die Viertelfinalisten am 27. und 28. Februar. Die Halbinals sind dann für den 17. und 18. April terminiert und das Endspiel in Berlin soll am 26. Mai 2007 über die Bühne gehen.