Bayern München

Brazzo fällt überraschend aus

Seine Leistungen trugen ein Höchstmaß zum derzeitigen Erfolg des FC Bayern München bei: Hasan "Brazzo" Salihamidzic. Als wäre das Lazarett des Deutschen Meisters nicht schon überfüllt, erwischte es nun auch den Leistungsträger aus Bosnien-Herzegowina.

Laut einer Nachricht der Bild-Zeitung musste sich der Allrounder einer Arthoskropie im rechten Knie unterziehen. Dabei sei ein Meniskus-Einriss festgestellt und von den Ärzten des Berliner Martin-Luther-Krankenhauses sogleich behoben wurden.

Für einen der aktuell besten Bundesligaspieler bedeutet dieser Eingriff, dass er die beiden nächsten Bayern-Spiele, Samstag beim angeschlagenen 1. FC Köln in der Bundesliga und nächsten Mittwoch bei Sparta Prag in einem nur für die Statistik wertvollen Champions League-Match, fehlen wird. Allerdings rechnet Trainer Hitzfeld laut "Bild" damit, dass Salihamidzic bereits im Laufe der nächsten Woche wieder mit dem Training beginnen könne und zum HSV-Spiel zur Verfügung stehe. Wie wertvoll der Ex-HSV-Torjäger für den FC Bayern München geworden ist, zeigte sich gerade in den beiden letzten Monaten, in denen der Bosnier als Vorbereiter und Torjäger gleichermaßen für Furore sorgte.

Sollte Brazzo - wider Erwarten - doch für längere Zeit ausfallen, wäre dies einer der schmerzlichsten Zuwächse im Verletztenlager des FCB. Salihamidzic gilt in seiner jetzigen Form als geradezu unersetzbar.