Länderspiele

Die Einzelkritiken zum Holland-Spiel

Das insgesamt gute Spiel der Deutschen Elf war begründet durch die Überlegenheit im Mittelfeld. Alle Mannschaftsteile zeichneten sich durch eine hohe Laufbereitschaft aus, die diesen Vorteil erbrachte. Auch die Abwehr, deren wenige Fehler jedoch fast jedes Mal zu Gegentreffern führten.

Oliver Kahn
Glänzende Rettungstat gegen van Nistelrooy kurz nach der Pause. Bei den Gegentoren machtlos. (Note 2,5)

Marco Rehmer
Sah schlecht beim Treffer von Kluivert aus. Nicht so effektiv im Spiel nach vorn, wie schon früher Mal gezeigt. (Note 4,5)
Frank Baumann
Solide Partie des Bremers im Abwehrzentrum. Ohne Fehler und mit guter Übersicht. (Note 3)

Arne Friedrich
Erfüllte sachlich seine Abwehraufgaben und schaltete Makaay aus. (Note 3)
Torsten Frings
Lauf- und Zweikampfstark. Tat einiges für die Offensive. Seinen Distanzschüsse fehlte etwas Druck. (Note 2,5)

Jens Jeremies
Spielte unauffällig, sorgte aber mit gutem Stellungsspiel dafür, dass das Mittelfeld der Niederländer nicht wie gewohnt zur Geltung kam. (Note 3)

Jörg Böhme
Eine klare Steigerung zu seinen letzten Auftritten im DFB-Trikot. Sehr engagiert, aber zu selten ins Spiel einbezogen. (Note 3,5)

Bernd Schneider
Perfekte Ballbehandlung, großes Laufvermögen und gute Anspiele in die Spitze. Erneut der Dreh- und Angelpunkt im deutschen Spiel. (Note 2)

Michael Ballack
Hatte zwei, drei gute Tormöglichkeiten und bewegte sich viel, ließ es aber an Durchschlagskraft fehlen. Blieb unter seinen Möglichkeiten. (Note 3,5)

Fredi Bobic
Bot sich gut an, erzielte ein schönes Tor und verpasste einen zweiten Treffer nach dem Seitenwechsel nur knapp. Ein gelungenes Comeback. (Note 2)

Miroslav Klose
Tauchte nach gutem Auftakt zunehmend unter. Wurde nach 45 Minuten ausgewechselt. (Note 4)

Sebastian Kehl
Kam in der zweiten Halbzeit für Jeremies. Böser Stockfehler, der zum 2:1 der Niederländer führte. Engagiert, aber insgesamt nicht so souverän. (Gerade noch Note 4,5)

Slawo Freier
Wurde nach der Pause für Klose eingewechselt und belebte das Angriffsspiel der Völler-Elf nachhaltig. Hätte allerdings in der 60. Minute in aussichtsreicher Position selbst aufs Tor schießen müssen, anstatt noch abzuspielen. (Note 3)

Gerald Asamoah
Kam nach 68 Minuten für Bobic, fand aber keine Bindung zum Spiel und konnte nichts mehr bewegen. (Note 4)

Oliver Neuville
Kam in der 77. Minute für Böhme. Ohne Benotung