FCA kann mit Baier rechnen

von Günther Jakobsen13.10.2015 | 14:29 Uhr

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg kann im richtungweisenden Heimspiel gegen Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder mit Daniel Baier rechnen. Der Mittelfeldmann hat am Dienstag nach seinem beim 1:1 bei Bayer Leverkusen erlittenen Mittelhandbruch wieder mit der Mannschaft trainiert und sollte gegen die Lilien dabei sein.

Baiers verletzte linke Hand wurde von einer Manschette geschützt, außerdem hielt sich der 31-Jährige bei Zweikämpfen zurück. "Es sieht so aus, dass es nach Plan läuft. Das Gelenk wird nicht dick", sagte Trainer Markus Weinzierl dem kicker über Baiers Genesungsverlauf.

Fraglich für die Begegnung mit dem Aufsteiger, der nach acht Spielen fünf Punkte vor dem lediglich auf Platz 16 notierten FCA liegt, sind dagegen die Einsätze von Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis und Angreifer Sascha Mölders. Beide Profis haben Blessuren am Knöchel und mussten am Dienstag pausieren.
(Quelle: SID)

Mir ist es übelgenommen worden, dass sich die Deutsche Meisterschaft für mich auch als Kapitän ausgezahlt hat. Dafür bin ich nicht verantwortlich: Jeder im Team hatte die Chance, sich nach seinen Möglichkeiten zu vermarkten.

— Stefan Kuntz, ,,Fußballer des Jahres" 1991, nachdem er beim 1. FC Kaiserslautern als Kapitän abgewählt wurde.