Italien: Dickes Lob für Rüdiger in den Medien

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23.01.2017 | 10:11 Uhr
Antonio Rüdiger wird von den italienischen Medien gelobt
Foto: PIXATHLON/SID-IMAGES

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat für seine Leistung beim 1:0 (0:0) gegen Cagliari Calcio am Sonntag ein dickes Lob in den italienischen Medien erhalten. Der Abwehrspieler bereitete das Siegtor des Wolfsburgers Edin Dzeko (55.) vor.

"Rüdiger, eine goldene Vorlage: Antonio setzt die Rivalen unermüdlich unter Druck", lobte die Gazzetta dello Sport. "Überschwänglich vom physischen Stadtpunkt, Rüdigers Vorlage ist für Dzekos Tor entscheidend", schrieb der Corriere dello Sport.

Verhaltener fiel die Beurteilung von Weltmeister Sami Khedira in den italienischen Gazetten beim 2:0 (2:0)-Erfolg von Rekordmeister Juventus Turin gegen Lazio Rom aus. "Er greift auf seine technischen Fähigkeiten zurück, er hat Qualität und Weitsicht", kommentierte der Corriere. Kritischer zeigte sich die Gazzetta, die dem Weltmeister "Ungenauigkeit" vorwarf.

(sid)

Wir dürfen nicht vergessen, dass Gregor Kobel der Mann ist, mit dem wir als Tabellenführer hierher kamen, um das klar zu stellen. Es ist albern, wenn ich mich hinstelle und sage, dass wir die ersten 15 Minuten gut gespielt haben.

— Edin Terzic, Trainer von Borussia Dortmund, nach dem 2:4 im Spitzenspiel beim FC Bayern mit einem Patzer von BVB-Torhüter Gregor Kobel.