Italien

Serie A: Juventus holt auf

Nach einem 2:0-Rückstand musste sich der Tabellenführer AS Rom wirklich strecken, um noch mit einem 2:2 beim Vorletzten Florenz die Heimreise antreten zu können. Der Meister blieb somit auf dem 1. Platz der Serie A, da auch Inter über ein 0:0 gegen den AC Turin nicht hinauskam. Juventus Turin dagegen überholte nach dem 3:0 gegen Lecce den Rivalen aus Mailand und ist Zweiter.

Domenico Morfeo (17. Minute) und der talentierte Brasilianer Adriano (18.) sorgten für einen überraschenden Vorsprung des Teams aus Florenz. Antonio Cassano (54.) und der Ex-Leverkusener Emerson (75.) übernahmen die Verantwortung für den Ausgleich des AS Rom.

Für Juventus Turin musste gegen Lecce natürlich sicher gepunktet werden. Antonio Conte (14.), David Trezeguet (57.) und Alessandro Del Piero (60.) enttäuschten ihre Fans nicht und sorgten für den 3:0-Erfolg.

Viele Beobachter des italienischen Fußballs reiben sich immer wieder die Augen, wenn sie auf die Tabelle sehen und erkennen, dass Chievo Verona immer noch in der Spitzengruppe präsent ist. In Piacenza gab es an diesem Wochenende ein 2:2. Massimo Marazzina (32.) hatte die Gäste in Führung gebracht, ehe Torjäger Dario Hubner (45., Elfmeter) und Eusebio Di Francesco (62.) den Spieß für Piacenza umdrehten. Frederico Cossatos Ausgleich (83.) sorgte dann dafür, dass sich Chievo auf dem 4. Platz stabiliserten konnte.

Die Daten der Serie A