Spanien

Koeman will Schreuder als Co-Trainer in Barcelona

16.08.2019

Athletic Bilbao
1:0
FC Barcelona
Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Ronald Koeman will im Fall eines möglichen Engagements beim FC Barcelona den früheren Hoffenheimer Coach Alfred Schreuder als Co-Trainer zum Messi-Club holen.

Das berichtet das niederländische Fußballmagazin «Voetbal International» in seiner Online-Ausgabe. Eine Delegation des spanischen Top-Clubs soll bereits zu Verhandlungen in die Niederlande gereist sein.

Die Katalanen hatten sich erwartungsgemäß von Trainer Quique Setién getrennt. Den Nachfolger des 61-Jährigen werde man in den nächsten Tagen bekanntgeben, teilte der Club von Weltfußballer Lionel Messi und DFB-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mit. Als Top-Favorit auf die Nachfolge von Setién gilt nach Medienberichten der frühere Clubprofi Ronald Koeman. Der 57-Jährige soll den Verband KNVB bereits über seinen Abschiedswunsch informiert haben, schreibt das Fachmagazin.
Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hatte sich am 9. Juni überraschend von Cheftrainer Schreuder getrennt. Der bis zum 30. Juni 2022 laufende Vertrag mit dem 47 Jahre alten Niederländer wurde aufgelöst.

© dpa-infocom, dpa:200817-99-204041/2

(dpa)