Elf des 3. Spieltages: Südkoreas Kim dabei – Messi & Neymar im Sturm
von Günther JakobsenDie Vorrunde der Weltmeisterschaft 2018 ist vorbei, die KO-Phase startet am Samstagnachmittag. Nach den letzten Gruppenspielen schauen wir auf die notenbeste Elf des 3. Spieltages.
In der Defensivabteilung finden sich neben Kroatiens Torwart Lovre Kalinic Südkoreas Kim Young Gwon und Marcos Rojo von Argentinien. Während Kim mit seinem Tor großen Anteil am historischen Vorrunde-Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft hatte, köpfte Rojo mit seinem Treffer den Vize-Weltmeister ins Achtelfinale. Diego Godin hat es ebenfalls in die Elf geschafft: Er und seine uruguayischen Teamkollegen blieben auch im dritten Vorrundenspiel ohne Niederlage - als einziges Team bei dieser WM.
Im Mittelfeld steht Isco - Spaniens Mittelfeldspieler erhielt gegen Marokko die Bestnote von 1,0. Ebenfalls in der Elf stehen Iscos Nationalmannschaftskollege Andres Iniesta, Kroatiens Torschütze Milan Badelj und der Portugiese Adrien Silva.
Die Flügelzange sorgt für Nostalgie bei Fans des FC Barcelona. Lionel Messi ist nach seiner Leistung gegen Nigeria auf der rechten Seite zu finden, sein ehemaliger Teamkollege Neymar kommt über links. In der Mitte steht Wahbi Khazri. Dank seines Treffers gegen Panama konnte Tunesien den ersten Sieg bei einer WM seit 1978 feiern und somit die WM mit einem Erfolgserlebnis beenden.
(fussballdaten.de/jhl)