Spannung pur um den zweiten Aufstiegsplatz in der Regionalliga Nord. Durch einen 3:2-Erfolg bei Preußen Münster hat der SV Babelsberg 03 nur noch Fortuna Köln als Mitbewerber (Babelsbergs Angreifer Küntzel machte in der 80. und 90. Minute aus einem 1:2-Rückstand den Sieg!). Den Ostdeutschen reicht nun im letzten Spiel ein Remis zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Die finanziell arg gebeutelten Kölner gewannen bei der Düsseldorfer Fortuna 2:1, die ihrerseits nun bis zum nächsten und letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen müssen. Auch Werder Bremens Amateure (2:0 über Erzgebirge Aue) wahrten die letzte Chance, denn Sachsen Leipzig (1:1 bei Borussia Dortmund Amateure) und Rot-Weiß Essen (1:1 daheim gegen Wattenscheid) bleiben in Reichweite.
Die Entscheidenden Paarungen am nächsten Wochenende sind: Braunschweig-Essen, Leipzig-Wilhelmshaven, Fortuna Köln-Werder Bremen und Babelsberg-Düsseldorf. Alle Spiele beginnen am 9. Juni um 14 Uhr.
Die Hinspiele um den Regionalligaaufstieg zwischen BFC Dynamo und dem 1. FC Magdeburg sowie Holstein Kiel und Göttingen 05 endeten übrigens 0:0 und 2:0 für Kiel. Die Rückspiele sind ebenfalls am 9. Juni.
Ab sofort ist das Bierchen am Wochenende erlaubt, ohne dass sich jemand beschwert. Ich hoffe, dass wir dann zusammenkommen und einen heben.
— Sven Bender in einer Video-Botschaft zu seinem Karriere-Ende.