Nunmehr stehen alle Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Nach dem Karlsruher SC und FC Schweinfurt 05 aus der Regionalliga Süd in der letzten Woche, hat sich in der Regionalliga Nord neben dem 1. FC Union Berlin, der schon seit Wochen qualifiziert war, auch der SV Babelberg 03 durch einen 1:0-Erfolg über Fortuna Düsseldorf durchgesetzt.
Die Absteiger im Norden sind die Werder Bremen Amateure und Fortuna Düsseldorf, die neben dem Lüneburger SK, Borussia Dortmund Amateure und Tennis Borussia Berlin den Weg in die Oberligen antreten müssen.
Da jedoch Vermarkter und Sponsor Sportwelt (eine Kinowelt-Tochter) nicht mehr für die Verbindlichkeiten Sachsen Leipzigs und Rot-Weiß Essens bürgen will, könnte beiden Vereinen die Lizenz versagt bleiben. So bleibt die Chance für Werder und Fortuna, am grünen Tisch gerettet zu werden.
Wer so spielt wie wir, der gehört nicht in die erste Liga!
— Helmut Rahner, KFC Uerdingen, nach einem 1:2 bei 1860 München. Die Uerdinger stiegen am Saisonende ab und spielten danach über einen Zeitraum von mehr als 25 Jahren nie wieder in der Bundesliga...