Bayern und BVB an Brasilien-Talent dran

von Tim Bosnjak04.12.2025 | 18:18 Uhr
Redha Hosni Seggani
Foto: Redha Hosni Seggani

Die U17-Weltmeisterschaft diente vielen Talenten als Schaufenster, in dem sie sich präsentieren konnten. So haben der FC Chelsea und Manchester United ein Auge auf einen brasilianischen Nachwuchsverteidiger geworfen. Auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund sind laut einem Bericht an einem Spieler der Jugend-Seleção interessiert.

Ze Lucas
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,90
Daten

Segunda Liga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Zé Lucas: Kapitän und Stammspieler

Die Rede ist von Zé Lucas. Der 17-jährige Mittelfeldspieler ist laut „Globo“ auf dem Zettel der Bayern und des BVB. Im vergangenen April gewann er als Kapitän der brasilianischen U17 die Südamerikameisterschaft. Auch bei der Weltmeisterschaft konnte der Rechtsfuß mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen. Als defensiv orientierter Spieler vollendete er dabei laut „Sofascore“ die drittmeisten Tackles (22) des gesamten Turniers.

Aktuell steht Zé Lucas beim brasilianischen Klub Sport Recife unter Vertrag. Dort sammelte er in dieser Saison 34 Einsätze, die meisten davon sogar in der Startelf. Als Tabellenletzter ist der Verein aus dem Nordosten Brasiliens sang- und klanglos abgestiegen, was auch die Chancen eines Verkaufs erhöhen könnte. Die Ausstiegsklausel soll laut „Globo“ 50 Millionen Euro betragen. Vereinsintern soll Sport Recife aber auch mit einer Summe von 15 Millionen Euro zufrieden sein.

Transfer erst im nächsten Jahr

Die beiden deutschen Spitzenklubs sind nicht die einzigen Interessenten. Auch der FC Barcelona und Real Madrid sollen sich bereits bezüglich einer Verpflichtung erkundigt haben. Ein fixer Wechsel käme erst im Sommer 2026 in Frage, da die FIFA-Regularien nach seinem 18. Geburtstag im März 2026 wegfallen würden.