Bayern will jungen Verteidiger verpflichten. Die Kompany-Verbindung

Der FC Bayern München könnte schon bald einen neuen Innenverteidiger in die Allianz Arena holen. Grund dafür ist eine persönliche Empfehlung, die Trainer Vincent Kompany von einem seiner früheren Mitspieler erhalten hat.
Walisischer Nationalspieler auf dem Radar des FC Bayern
Der Spieler, den Kompany beobachtet, ist Dylan Lawlor. Der junge Innenverteidiger wird am 1. Januar 20 Jahre alt. Trotz seines jungen Alters hat er bereits drei Einsätze für die walisische Nationalmannschaft absolviert. Im Alltag spielt er für Cardiff City in der League One. In der laufenden Saison kam er bereits in 16 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei sogar ein Tor.
Mehrere Klubs aus der englischen Premier League sollen den Spieler ebenfalls beobachten. Für den Waliser könnte der FC Bayern jedoch die bessere Option sein.
Empfehlung von Craig Bellamy
Lawlor wurde Kompany persönlich von dessen ehemaligem Mitspieler aus Zeiten bei Manchester City empfohlen: Craig Bellamy, der inzwischen Trainer der walisischen Nationalmannschaft ist. Bellamy war es auch, der den jungen Verteidiger erstmals in die A-Nationalmannschaft seines Landes berief.
Zuletzt machte der junge Waliser im FA-Cup-Spiel von Cardiff gegen Chelsea auf sich aufmerksam. Zwar verlor sein Klub mit 1:3, doch Lawlor hinterließ einen sehr guten Eindruck. Bellamy verfolgte die Partie von der Tribüne aus und soll laut Berichten von talkSport anschließend mit Kompany über den Spieler gesprochen haben.



