Eberl bleibt in Gladbach und stärkt Schubert den Rücken

von Marcel Breuer | dpa14:45 Uhr | 19.07.2016
Max Eberl bleibt Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach. Foto: Roland Weihrauch

Sportdirektor Max Eberl wird seine Arbeit beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach fortsetzen. «Mein Weg hier ist noch nicht zu Ende», sagte Eberl in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur im Trainingslager in Rottach-Egern.

Der Sportdirektor betonte, dass es überhaupt keine Anfrage gegeben habe. «Der Fußball lebt von Spekulationen und Gerüchten. Ich kann nur sagen, dass ich in Gladbach bleibe, dass ich mich sehr wohl fühle und mit der Mannschaft eine super Saison spielen möchte», sagte Eberl.

Gladbachs Sportdirektor hofft, dass die Arbeit von Trainer André Schubert mehr gewürdigt wird. «Ich glaube, dass er in der Summe letztes Jahr zu schlecht weggekommen ist. Es ist zu viel über ihn als über seine Arbeit diskutiert worden», befand Eberl. Der Trainer sei dabei, seine Chance zu nutzen und habe das bislang mit Bravour gelöst.

(dpa)

Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
Rang: 8Pkt: 0Tore: 0:0



Man muss feststellen, dass der Spruch auch nicht mehr stimmt, dass der Schütze nicht selber schießen soll. Ich stelle fest, dass der Schütze sehr wohl den Elfmeter selber schießt.

— Günter Netzer